Gasheizung: Kosten, Vor- und Nachteile – Einblicke in eine umstrittene Zukunft

Die Gasheizung ist seit vielen Jahren eine verlässliche Option für die Wärmeversorgung in deutschen Haushalten. Doch in jüngster Zeit sind vermehrt Diskussionen über ihre Kosten, Vor- und Nachteile aufgekommen, begleitet von der brennenden Frage: Gibt es ein Verbot für Gasheizungen in der Zukunft? In diesem Artikel werden wir die aktuellen Entwicklungen beleuchten, die Aspekte von …

Gasheizung: Effizient, Kostenbewusst und Platzsparend – Die Ideale Lösung für Moderne Wärme

In deutschen Haushalten erfreut sich die Gasheizung einer anhaltenden Beliebtheit, und das aus guten Gründen. Nicht nur aufgrund ihrer Wirtschaftlichkeit, sondern auch ihrer Effizienz und der platzsparenden Bauweise gilt sie als optimale Lösung für zeitgemäße Wärmeversorgung. Dieser Artikel wirft einen umfassenden Blick auf die Vorzüge der Gasheizung und zeigt, warum sie eine unschlagbare Wahl ist. …

Effiziente Heizsysteme: Den Wärmekomfort optimieren und Kosten senken

In der stetigen Suche nach nachhaltigeren und kosteneffizienten Heizlösungen rücken effiziente Heizsysteme immer stärker in den Fokus. Diese fortschrittlichen Technologien versprechen nicht nur eine optimale Wärmeversorgung, sondern tragen auch zur Reduzierung von Energieverbrauch und Umweltbelastung bei. In diesem Artikel beleuchten wir verschiedene effiziente Heizsysteme und ihre Vorteile, um Verbrauchern bei der Auswahl der passenden Lösung …

Mehr als ein WohnMobil – Hermine

Vom Hausmeisterauto zum WohnMobil in 3.563 Schritten … Na noch nicht weggeklickt? Schön. Und nein, ich werde jetzt nicht alle 3.563 Umbauphasen beschreiben, sondern nur … ein paar. Es gibt genug Ausbauseiten und Selbstfilmefilmchen auf YouTube. Hier gehts mir nur um eine grobe Beschreibung der Metamorphose von einem Sprinter zu einem Sprinter mit Heimatstatus – …

Leidenschaft verloren…

[Update Januar 2019: Die Prinzessin habe ich Sommer 2018 in (hoffentlich) gute Hände gegeben UND sie darf in die weite Welt hinaus!! Sie wohnt jetzt bei Lukas, einem Noch-Studenten in Masterarbeitmodus der direkt nach seinem Studium eine längere Motortradreise durch Südamerika plant!!! WOW. Tschüß Prinzessin. Hab unglaublich viel Spaß, genieße die Tour und sei nicht bockig …

Darf ich vorstellen: SchroTTTi

Mein Alter Ego. Und meine neue Webseite, oder besser, die Seite von SchroTTTi, denn ich bin nur seine/ihre Dosenöffnerin für diese ramponierte KI ☺️. Mit oder besser durch SchroTTTi zeichne ich meinen manchmal sehr mühsamen Alltag, besonders was das soziale, das menschliche Miteinander betrifft (große Themen Freundschaft und Beziehungen mit all den Dimensionen, für mich …

Kartenmaterial Rumänien

In Zeiten der GPS-Navigation und vorheriger Routenplanung zu Hause am Rechner ist das Zurechtfinden an unbekannten Orten recht einfach. An meiner Dakar steckt ein Garmin zūmo 210 mit aktuellem Kartenmaterial der Region Mittel- & Osteuropa 2014. Die Osteuropakarte musste ich nachkaufen, sonst wäre ich nur rudimentär in Rumänien vorangekommen. Aber die 57 €uronen werden sich …

icke

Icke bin seit 54 Jahren Berlinerin. Erst Ost, dann West, dann beides. Im ersten Leben habe ich im VEB Dampferzeugerbau (jaja, der hieß wirklich so!) Wirtschaftskaufmann gelernt, zu einer Zeit, als man oder frau noch keine (unbeabsichtigten) Fehler in der ungegenderten Sprache machen konnte. Dann, nach der Wende, durfte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen …

Veränderungen…

[geschrieben im Juni 2018] Hui das ist ja dolle lange her, das ich hier geschrieben habe. Mal abgesehen von meinem letzen Posting, das ich meine Geliebte verkaufe ;-), sind es fast 3 Jahre! Es ist nicht so, dass nichts passiert ist. Es ist eine Menge geschehen, aber scheinbar war mir nicht danach, der Welt Bericht …

26. Tag = Koloděje nad Lužnici~Berlin

Besondere Kennzeichen: senile Bettflucht. Mit mir zu verreisen, würde zumindestens in dieser Beziehung, nen Haufen Druck erzeugen… auf beiden Seiten ;-). Ne im Ernst, ich bin wiedermal gg. 5 Uhr wach geworden, was heißt, auch wirklich wach. Raus aus den Federn, 10 Minuten Yoga, 10 Minuten Atemübungen, 10 Minuten Augenlidtraining… hihi, nene, bin zwar wach, …